Home
Über Siska & Friends
Termine
Gartenschauen
Kostümgalerie
Kostümdesign
Referenzen
Gästebuch
Kontakt/Impressum

  




Meine Kostüme sowie die dazugehörigen Accessoires sind alle selbst entworfen und gefertigt. Ich habe jedoch weder das Schneiderhandwerk erlernt noch Design studiert.

 

Mein Motto lautet nicht nur in diesem Bereich:

"Learning by doing"

 

Von der Planung und Zeichnung bis zum kompletten Arrangement kann es bis zu 3 Monate dauern, bis ein Kostüm gefertigt ist. Die Stoffe werden geplant und eingekauft, Perlen, Zierborten usw. beim Fachhändler herausgesucht und die Accessoires werden mit Liebe zum Detail angepasst.

 

Meine Arbeiten sind deshalb so kreativ, da ich zunächst nur das Thema des Kostümes plane und ein entsprechendes Design zeichne. Alle anderen Arbeiten rund um das Gewand wachsen mit dessen Herstellung. So kann es passieren, dass ein fertig genähtes Kleid nochmals im Detail geändert oder sogar grundlegend abgeändert wird (oder es wandert bei meiner Ungeduld direkt in den Müll... auf ein Neues!)

 

Ebenso wird der Zustand der Kostüme nach dessen "Premiere", d.h. nach dem ersten Tragen auf einer Veranstaltung nochmals überprüft, ob es den "TÜV" bestanden hat. Abnutzung, verlorene Perlen, Nähte usw. werden ggf. nachgebessert und haltbar verarbeitet.  

 

Während meiner Arbeit an geplanten Kostümen fällt es mir leicht, schon das nächste Kostümthema zu finden. Meist orientiere ich mich an Fantasy-Filmen und Büchern oder an der griechischen Mythologie. Auch innerhalb der historischen Zeitgeschichte finde ich immer eine neue Idee für ein Arrangement. 

 

 

 


Walk-Art-Connor Walking Act´s  |  info(at)walk-art-connor.de